Zauber der Weihnacht

Veröffentlicht am 22. Dezember 2023 um 01:43

„Wenn die Macht der Liebe

über die Liebe zur Macht siegt, 

wird die Welt Frieden finden.“

Jimi Hendrix

Weihnachtsgeschichten aus schwerer Zeit

„Frieden kannst du nur haben, wenn du ihn gibst.“

Marie von Ebner-Eschenbach

„Es gab nie einen guten Krieg oder einen schlechten Frieden.“

Benjamin Franklin

„Dankbarkeit bringt Sinn in unsere Vergangenheit, Frieden in unsere Gegenwart und Perspektive in unsere Zukunft.“

Melody Beattie

„Es reicht nicht aus, den Krieg zu gewinnen. Es ist wichtiger, den Frieden zu organisieren.“

Aristoteles

„Der Friede ist das Meisterstück der Vernunft.“

Immanuel Kant

1. Weltkrieg Weihnachtswunder

Der weihnachtliche Waffenstillstand von 1914 inmitten des I. Weltkriegs war ein Symbol der Hoffnung und des Mutes. Er wurde von den Völkern der kriegsführenden Länder eigenmächtig vereinbart und führte zu einer spontanen Versöhnung. Das ist der Beweis, dass selbst in den gewalttätigsten Konflikten nach den Worten von Papst Benedikt XV “ die Kanonen zumindest in der Nacht, in der die Engel singen, schweigen können”.

"The Christmas Truce | What really happened in the trenches in 1914?", YouTube, Imperial War Museums, 09.12.2020


Manchmal geh ich meine Straße ohne Blick.Manchmal wünsch ich mir mein Schaukelpferd zurück.Manchmal bin ich ohne Rast und Ruh.Manchmal schließ ich alle Türen nach mir zu.

Manchmal ist mir kalt und manchmal heiß.Manchmal weiß ich nicht mehr was ich weiß.Manchmal bin ich schon am Morgen müd`.Manchmal such ich Trost in einem Lied.

Über sieben Brücken musst du gehen,sieben dunkle Jahre übersteh`n,sieben Mal wirst du die Asche sein,aber einmal auch der helle Schein.

Manchmal scheint die Uhr des Lebens still zu steh`n.Manchmal scheint man nur im Kreis zu gehen. Manchmal ist man wie von Fernweh krank.Manchmal sitzt man still auf einer Bank.

Manchmal greift man nach der ganzen Welt. Manchmal meint man, dass der Glücksstern fällt.Manchmal nimmt man wo man lieber gibt. Manchmal hasst man das, was man doch liebt.

Über sieben Brücken musst du gehen, sieben dunkle Jahre übersteh`n,sieben Mal wirst du die Asche sein, aber einmal auch der helle Schein.

Wir sollten zusammenhalten, dann können wir auch etwas bewegen!

Monde und Jahre vergehen und sind auf immer vergangen.

Aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.

Franz Grillparzer

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen schöne Momente - Sterne des Glücks.

Weihnachtliche Grüße, TS

„Die wichtigste Erkenntnis meines Lebens ist die,

dass wir in einem liebenden Universum leben.“

Albert Einstein


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.