Durchatmen

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

Mark Twain, 1835-1910


"Hauche mir etwas Seele ein."

"Hauche mir dein Geschenk der Liebe ein."

"Hauche mir das Leben ein, was vor mir liegt."

"Hauche, um mich zum Atmen zu bringen."

"Mit jedem wachen Atemzug, den ich einatme, sehe ich was das Leben aus mir gemacht hat.

Mit jeder Traurigkeit, die ich abstreite, spüre ich eine Gelegenheit in mir sterben.

Gib mir eine Kostprobe von etwas Neuem, um mich zu berühren, zu halten, durchzubringen.

Schick mir ein Leitlicht, das scheint über dieses verfinsterte Leben von mir.

Hauche mir etwas Seele ein. Hauche mir dein Geschenk der Liebe ein. Hauche mir das Leben ein, was vor mir liegt.

Hauche, um mich zum Atmen zu bringen.

Für jeden Mann, der ein Haus baute, ein Papierversprechen für seinen Besitz.

Er kämpft gegen einen reißenden Strom von Lügen und Misserfolgen, die wir alle kennen.

Zu denen, die haben und die nicht haben. Wie kannst du mit dem leben, was Du bekommst?

Gib mir eine Berührung von etwas Sicherem. Ich könnte auf ewig glücklich sein.

Hauche mir etwas Seele ein. Hauche mir dein Geschenk der Liebe ein. Hauche mir das Leben ein, was vor mir liegt.

Hauche, um mich zum Atmen zu bringen.

Hauche deine Aufrichtigkeit ein. Hauche mir deine Unschuld ein. Hauche dein Wort und lass mich frei. Hauche, um mich zum Atmen zu bringen.

Dieses Leben bereitet die sonderbarsten Dinge vor. Die Träume, die wir träumen von dem, was das Leben bringt.

Die höchsten Höhen können sich umdrehen, um Samen der Liebe auf steinigem Boden zu säen.

Hauche mir etwas Seele ein. Hauche mir dein Geschenk der Liebe ein. Hauche mir das Leben ein, was vor mir liegt. Hauche, um mich zum Atmen zu bringen. Hauche deine Aufrichtigkeit ein. Hauche mir deine Unschuld ein. Hauche dein Wort und lass mich frei.

Hauche, um mich zum Atmen zu bringen."

Midge Ure - Breath Übersetzung, cryhappy, 13.04.2012