Satire~*~Satire~*~Satire~*~Satire~*~Satire~*~Satire~*~Satire~*~Satire~*~Satire~*~Satire~*~Satire~*~Satire~*~Satire~*~Satire~*~Satire


Satire II


Dear Annalena

"... Maybe you come better or nearer to Wladimir and his Kreml. Maybe in his bedroom.

Then is Krieg finish.

Cause Putin will hissing his White Flag, also called Unterhose.

Believe me. Never change a loosing team!...

And neverending Sprachfehler...

The green Kobold is your secret weapon...

God shave the Queen."

Dear Annalena! Gerald Grosz, 21.02.2023


EXKURS (gerade darüber gestolpert):

"Neue Theorie: Aliens kontaktierten Erde bisher nicht, weil es kein Zeichen für Intelligenz gibt"

hna.de, Tanja Banner, 27.01.2023

Hmm..., da könnte `was dran sein... TS


Baerbock stellt Kriegsäußerung klar:

"Sorry, ich meinte natürlich: Wir befinden uns in einer Spezialoperation mit Russland!"

"Da habe ich mich natürlich versprochen und das tut mir leid", so die Außenministerin. "Ich wollte natürlich sagen, dass wir uns in einer Spezialoperation mit Russland befinden. (...)

Baerbock betonte weiterhin, dass Deutschland durch die Panzerlieferungen in die Ukraine keine Gefahr läuft, zur Kriegspartei zu werden.

"Maximal Spezialoperationspartei. Mehr nicht",

so die Grünen-Politikerin. (...)"

der-postillon.com, dan, ssi, 27.01.2023


"Schlechte Nachrichten für Ukraine:

Leopard-2-Panzer sollen mit Deutscher Bahn geliefert werden"

"Berlin, Kiew (dpo) - Die Freude in Kiew war groß, als bekannt wurde, dass Deutschland nun doch Leopard-2-Panzer an die Ukraine liefern will. Doch wenig später folgte die Ernüchterung: Die Kampffahrzeuge sollen offenbar mit der Deutschen Bahn transportiert werden. Die ukrainische Regierung befürchtet, die Lieferung könnte erst nach mehreren Jahren eintreffen. (...)

Das ukrainische Verteidigungsministerium hat die Bundesregierung inzwischen gebeten, die Panzer nicht mit der Bahn zu liefern, sondern sie lieber direkt in die Ukraine zu fahren, um wertvolle Zeit zu sparen."

der-postillon.com, dan/ssi, 25.01.2023


"Die WahrheitPanzertante mit Haarhelm"

„Rechnung bitte an Rheinmetall“: Zu Besuch bei Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Ihres Zeichens Deutschlands beliebteste Kriegstreiberin der Herzen. (...)

Keine Frage, die taffe weiße Frau der FDP, Jahrgang 1958, hat den Bogen raus. Und ihre Visitenkarte ist nicht nur wegen ihres Namens so lang: Mitglied des Präsidiums des Förderkreises Deutsches Heer e. V. sowie der Deutschen Wehrtechnischen Gesellschaft e. V., Mitglied des Beirats der Bundesakademie für Sicherheitspolitik, Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Deutschen Bundestag … „Tja“, unterbricht sie unsere Lektüre, „was tut man nicht alles für ein bisschen gute Laune.“ – „Bei den Aktionären von Airbus, Heckler & Koch und Thyssenkrupp?“ – „Nein, eher bei deren Vorständen. Die Stimmung da ist jedenfalls immer ganz prima nach jedem Abschuss … äh, Abschluss. (...)“

taz.de, Fritz Tietz, 24.01.2023


Geld regiert die Welt

Rezension:

"Warum das Geld als universelles Tauschmittel notwendig ist und wie Geld von Münzgeld über Papiergeld, Buchgeld (Konto) und elektronisches Geld (Internet) immer abstrakter wird.

Die Geldschöpfung: Wie Geld aus dem "Nichts" entsteht und wie Banken davon profitieren.

1. Die Vorbereitung

2. Das Geld - Der Grundstein unseres Konzepts

3. Die Bank - Das zentrale Machtinstrument

4. Der Zins - Erhöhe den Druck

5. Der Zinseszins - Verzinse den Zins

6. Das Papiergeld - Beginne dich von realen Werten zu lösen

7. Das Buchgeld - Die Befreiung des Geldes

8. Die multiple Geldschöpfung - Es werde Geld

9. Das moderne Banksystem

10. Infation und Deflation - Stabile Preise"

at.wikimannia.org, Scheibenweise-wie funktioniert Geld?, Max von Bock, Juli 2005


Reichsbürger-Razzia

"Die Gourmetrevolution – eine Farce aus Deutschland"

"Wir verfügen nur über wenige dürre Fakten zur Reichsbürger-Razzia, die uns wie Brosamen hingeworfen werden. Das neue deutsche Märchen vom ominösen Prinzen und seiner Gefolgschaft wirft viele Fragen auf.

Das Thema ist ernst genug. Dennoch ist man versucht, sich auf eine Satire beschränken zu wollen. Der Verlockung folgend, hier zunächst die Satire: Es war einmal ein schöner Prinz namens Heinrich. Sein Haupt erglänzte hehr von lichten, grauen Locken...

... Und das leitet über zu dem bedenklichsten Punkt der Sache, an dem auch der satirische Rahmen zu verlassen ist: Das Bundeskriminalamt und ebenso die Bundesanwaltschaft sind Behörden, die in der Regel seriös, effektiv und rechtsstaatlich handeln. Sicherlich sind auch sie atmosphärisch gelegentlich eingebettet in politische Stimmungslagen. Dennoch muss zunächst davon ausgegangen werden, dass die erlassenen und von den Ermittlungsrichtern des Bundesgerichtshofs bekräftigten Haftbefehle einen plausiblen Hintergrund haben...."


Volker Pispers - Die Lüge des Kapitalismus, LastKnightnik, 23.11.2010

"Das ist wie im Lotto."

"Volker Pispers erklärt, wie der Kapitalist denkt und handelt - und warum es hauptsächlich Verlierer gibt."

Song: Ein bisschen schießen | "extra 3", 16.12.2016 | NDR, Jesko Friedrich und Dennis Kaupp

"Die Regierung hat im ersten Halbjahr 2016 Rüstungsexporte im Wert von 4,02 Milliarden Euro genehmigt. Deutsche Qualität ist eben geschätzt. Wie dieses Liedgut von Jesko Friedrich und Dennis Kaupp."

Inflation (ver)lernen mit Friedrich Merz | "Die Anstalt", 28.08.2022, ZDF Satire

"Friedrich Merz (Max Uthoff) gilt bei einigen als Wirtschaftsexperte. Doch die Zahlen widersprechen seinen Aussagen zur Inflation."


Satire~*~Satire~*~Satire~*~Satire~*~Satire~*~Satire~*~Satire~*~Satire~*~Satire~*~Satire~*~Satire~*~Satire~*~Satire~*~Satire~*~Satire