Explosionen in Polen: kein Bündnisfall und keine Flugverbotszone

Veröffentlicht am 17. November 2022 um 05:25

* ein weiterer furchtbarer Vorfall - 2 Menschen sind gestorben - und haarscharf an einer noch größeren Katastrophe vorbei geschlittert *

Spricht eigentlich jemand von den beiden Getöteten? Ich musste suchen (und schließlich kann ich auch Dinge übersehen), aber bisher habe ich nur (immerhin) diese Anmerkung gefunden:

„Die Rakete schlug am Dienstagnachmittag auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebs in Przewodow ein - einem Dorf ganz im Osten des Landes, keine zehn Kilometer von der Grenze zur Ukraine entfernt. Die Rakete traf eine Trocknungsanlage für Getreide in der Nähe einer Schule, wie Anwohner laut der Nachrichtenagentur AFP berichteten. Zwei Männer im Alter von etwa 60 Jahren wurden getötet.“ (tagesschau.de)

Zwei polnische Staatsbürger, die gerade ihrer Arbeit nachgingen? Vermutlich war es kurz vor Feierabend und die Familie erwartete sie bereits... Einfach nur furchtbar das Ganze.

 

Zu den Explosionen am 15.11.2022 siehe Artikel & Videos III.


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.