Int. Appell für einen Waffen-stillstand in der Ukraine über Weihnachten

Veröffentlicht am 26. November 2022 um 15:00

Appell für einen friedliches Weihnachten des International Peace Bureau:

"Lasst uns für das diesjährige Weihnachts- und Neujahrsfest 2022/23, vom 25. Dezember bis zum 7. Januar, zu einem Waffenstillstand in der Ukraine aufrufen – als Zeichen der Menschlichkeit, Versöhnung und des Friedens.

Der weihnachtliche Waffenstillstand von 1914 inmitten des I. Weltkriegs war ein Symbol der Hoffnung und des Mutes. Er wurde von den Völkern der kriegsführenden Länder eigenmächtig vereinbart und führte zu einer spontanen Versöhnung. Das ist der Beweis, dass selbst in den gewalttätigsten Konflikten nach den Worten von Papst Benedikt XV “ die Kanonen zumindest in der Nacht, in der die Engel singen, schweigen können”."

Hintergründe zum herzschmelzenden Weihnachtsfrieden 1914 hier: PeaceSpeech | Weihnachtsfrieden

Original zum Unterzeichnen hier: www.christmasappeal.ipb.org


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.