Das Gewicht einer Schneeflocke

Veröffentlicht am 11. Dezember 2022 um 02:12

„Sag mir, wie viel eine Schneeflocke wiegt“, fragte eine Tannenmeise eine Wildtaube.

„Nicht mehr als nichts“ war die Antwort.

„Dann muss ich dir eine wunderbare Geschichte erzählen“, sagte die Tannenmeise.

„Ich saß auf einem Tannenast, nahe am Baumstamm, als es zu schneien anfing – nicht sehr stark, kein Schneesturm, nein, wie in einem Traum, lautlos und sanft. Da ich nichts Besseres zu tun hatte, zählte ich die Schneeflocken, die sich auf den Zweigen und Nadeln meines Astes niederließen. Es waren genau 3.741.952.

Als die 3.741.953te auf den Ast fiel – also nicht mehr als nichts, wie du sagst - brach der Ast ab.“

Nachdem die Tannenmeise das gesagt hatte, flog sie weg.

Die Taube, die ja seit Noahs Zeiten über diese Dinge Bescheid weiß, dachte eine Weile über die Geschichte nach und sagte schließlich zu sich selbst: „Vielleicht fehlt nur noch die Stimme eines einzigen Menschen, damit Frieden in die Welt kommt.“

aus Kurt Kauer, aus New Fables, Thus spoke the Marabou, Seelsorgeraum Am See

 

Eine kleine Geschichte für die Seele mit einem schönen Gruß zum 3. Advent aus der DsW-Gruppe!


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Sabine
Vor einem Jahr

sooooo eine schöne Geschichte, ach ja *seufz*