Gedanken zum Jahresende 2022

Veröffentlicht am 30. Dezember 2022 um 10:03

Liebe Leserinnen und Leser,

zum Jahresende hab` ich ein paar Gedanken niedergeschrieben, das Jahr Revue passieren lassen und auch den Koalitionsvertrag noch einmal im Hinblick auf die darauffolgenden Ereignisse näher betrachtet und dessen Umsetzung gegenübergestellt. Da der Text letztendlich doch um Einiges länger geworden ist, als ursprünglich geplant, hab` ich dafür eine neue Seite erstellt:

Gedanken zum Jahresende 2022 | Frieden und Diplomatie

Hier findet Ihr auch direkt zu Beginn die sensationelle Rede für den Frieden von John F. Kennedy vom 10. Juni 1963.

Ein friedliches Jahr 2023 wünsche ich uns allen!

"Wahrer Friede muss das Produkt vieler Nationen sein, die Summe vieler Handlungen. Er muss dynamisch und nicht statisch sein und sich den Herausforderungen jeder neuen Generation stellen. Denn Frieden ist ein Prozess – eine Möglichkeit, Probleme zu lösen." JFK


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Sabine
Vor einem Jahr

eine wunderbare Zusammenfassung von Fakten, Gedanken und vielem mehr. Besonders gefallen hat mir der Auszug "Ist auf diesem Planeten etwa irgendwer besser als der andere? Sitzen wir nicht alle im selben Boot? Da gibt es dieses Sprichwort: „... man sollte zuerst vor der eigenen Haustüre kehren.“ Das treibt mir die Tränen in die Augen (neben anderem) und es wäre doch so schön zu begreifen. Liebe Grüße und Kraft und mehr