"Erich Vad: Was sind die Kriegsziele?"

Veröffentlicht am 17. Januar 2023 um 13:33

"Erich Vad ist Ex-Brigade-General. Von 2006 bis 2013 war er der militärpolitische Berater von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Er gehört zu den raren Stimmen, die sich früh öffentlich gegen Waffenlieferungen an die Ukraine ausgesprochen haben. (...)"

"Das [die Lieferung der 40 Marder] ist eine militärische Eskalation, auch in der Wahrnehmung der Russen. (...) Nun müssen doch endlich die Folgen bedacht werden! (...)

Militärische Operationen müssen immer an den Versuch gekoppelt werden, politische Lösungen herbeizuführen.

 Die Eindimensionalität der aktuellen Außenpolitik ist nur schwer zu ertragen. (...)

Man sollte die Menschen in der Region, also im Donbass und auf der Krim, einfach fragen, zu wem sie gehören wollen.

Und dieser sinnfreie Aktionismus in der deutschen Politik, der muss endlich ein Ende finden.

Sonst wachen wir eines Morgens auf und sind mittendrin im III. Weltkrieg."

 

-> siehe auch ausführlicher hier:

friedenunddiplomatie.de/from-a-distance/perspektiven


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.