John F. Kennedy Friedensappell

Veröffentlicht am 2. April 2023 um 23:45

Rede für den Frieden von John F. Kennedy

Ausschnitt aus der Rede an der American University am 10. Juni 1963

"Ich spreche vom Frieden als dem notwendigen rationalen Ziel rationaler Männer."

"Unsere Probleme sind menschengemacht – daher können sie vom Menschen gelöst werden."

"Ich glaube auch, dass wir unsere eigenen Einstellungen überdenken müssen – als Individuen und als Nation."

"Frieden muss nicht undurchführbar sein, und Krieg muss nicht unvermeidlich sein."

"Wahrer Friede muss das Produkt vieler Nationen sein, die Summe vieler Handlungen.

Er muss dynamisch und nicht statisch sein und sich den Herausforderungen jeder neuen Generation stellen.

Denn Frieden ist ein Prozess – eine Möglichkeit, Probleme zu lösen." JFK

Waffenstillstand und Verhandlungen retten Leben - Waffen töten!

Ostermärsche 2023

Seid dabei!

Helft mit!

Ostermärsche 2023

Seid dabei!

Helft mit!

Wir wollen Leben retten!


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.