"Senken Sie die Rhetorik" gegenüber China, sagt Milley

Veröffentlicht am 6. Mai 2023 um 04:53

"Wir stehen nicht am "Rande eines Krieges" mit China, und Taiwan ist nicht so leicht zu erobern, sagt der oberste US-General."

"Mein Verständnis und meine Analyse Chinas ist, dass zumindest ihr Militär und vielleicht auch andere zu dem Schluss gekommen sind, dass ein Krieg mit den Vereinigten Staaten unvermeidlich ist. Ich denke, das ist eine sehr gefährliche Sache."

"Ich glaube nicht, dass Krieg unvermeidlich ist. Ich glaube nicht, dass es unmittelbar bevorsteht. Aber ich denke, dass wir in Zukunft sehr, sehr pragmatisch und vorsichtig sein müssen. Und wir werden die Wahrscheinlichkeit eines Krieges verringern, wenn wir im Vergleich zu China wirklich, wirklich stark bleiben, und China weiß, dass wir den Willen haben, ihn zu nutzen, wenn es nötig ist...

"Ich denke nur, dass es ein bisschen realistischer und vielleicht ein bisschen weniger emotional sein muss, nehme ich an. Aber auch auf chinesischer Seite..."

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.