Sieg in der Ukraine in diesem Jahr unwahrscheinlich, so Milley

Veröffentlicht am 6. Mai 2023 um 05:11

"Es ist unwahrscheinlich, dass die Ukraine in diesem Jahr alle russischen Streitkräfte von ihrem Territorium vertreiben wird, sagte der oberste US-Offizier am Freitag und gab dem erklärten Ziel und den hoffnungsvollen Ambitionen von politischen Entscheidungsträgern, Diplomaten und Verteidigungsführern von Washington bis Kiew einen düsteren Realitätscheck...

Im November sagte Milley in einer Pressekonferenz, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Ukraine die Krim zurückerobern und alle russischen Streitkräfte vertreiben werde, "in absehbarer Zeit nicht hoch ist"...

Milley warnte am Mittwoch vor dem Streitkräfteausschuss des Repräsentantenhauses, dass der Ukraine-Konflikt "die unglaublichen Verbrauchsraten konventioneller Munition" in Kriegszeiten offenbart habe.

"Wenn es einen Krieg auf der koreanischen Halbinsel oder einen Großmachtkrieg zwischen den Vereinigten Staaten und Russland oder den Vereinigten Staaten und China gäbe, wären die Verbrauchsraten aus den Charts", sagte er.

Am Freitag sagte Milley, dass die Dienste neu bewerten, was die USA für zukünftige Konflikte brauchen..."

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.