Weihnachts-frieden, Mit-gefühl & Liebe

Veröffentlicht am 27. November 2022 um 02:08

Ein Appell, eine Weihnachtsbotschaft und einiges Neues

Liebe Leserinnen und Leser,

vorab möchte ich Euch allen einen schönen, entspannten und entschleunigten 1. Advent wünschen!

Wie Ihr vielleicht bereits mitbekommen habt, gab es gestern schon einen Blogeintrag zum IPB-Appell für einen Waffenstillstand in der Ukraine über Weihnachten in Erinnerung an den spontanen Waffenstillstand im I. Weltkrieg 1914. Da es hierzu wundervolle Geschichten und Augenzeugenberichte gibt, hab` ich eine extra Seite dafür erstellt: PeaceSpeech | Weihnachtsfrieden. Taucht ein in diese zauberhaft magische Welt! Wir hoffen alle, dass es möglich sein wird, dieses Ereignis im Jahr 2022 zu wiederholen.

Auf der Seite kamen in der letzten Woche auch einige weitere neue Beiträge und Seiten hinzu, auf die ich hier kurz hinweisen möchte: From a distance | Durchatmen, From a distance | Blindness, mit Madonna, Konstantin Wecker, Margot Käßmann, Heinz Rühmann und Dietrich Bonhoeffer (was für eine Mischung!), From a distance | Diplomatie und From a distance | Perspektiven. Außerdem gibt es regelmäßig aktuelle Artikel vor allem unter Publikationen | Artikel & Videos (I, II, III etc. fortlaufend), aber natürlich auch an anderen Stellen. Und es steht noch sehr viel mehr auf der Agenda, das aufbereitet werden will!

Alles in allem stand diese Woche also im Zeichen der Kooperation, des Mitgefühls und der Liebe - zumindest in unserem kleinen Friedensraum. Wir sollten die Botschaft weitertragen - wann wenn nicht jetzt zur Weihnachtszeit, dem Fest der Liebe?

In diesem Sinne wünsche ich eine friedvolle, warme Zeit (trotz schwerem, belastendem Hintergrund). Öffnet die Herzen!

Liebe Grüße, TS


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.