News - Überblick III

Veröffentlicht am 9. Juli 2023 um 02:55

!!! Äußerst interessante Ausführungen !!! Unbedingt empfehlenswert !!!

Lindsey Grahams und Richard Blumenthals (nicht mit ihm verwandt) Aufforderung an die NATO, direkt in der Ukraine einzugreifen und Russland anzugreifen, falls sich ein Vorfall am AKW wiederholt, sei deutlich eine offene Aufforderung für die Ukraine, eine False-Flag-Aktion am Atomkraftwerk Saporischschja durchzuführen, vergleichbar mit Syrien.

Werden wir eine weitere Täuschung erleben?

Aber dieses Mal im Atomkraftwerk Saporischschja? Dieses Mal mit nuklearen Folgen? Warum machen wir das?

Warum provozieren wir eine nukleare Vernichtung, indem wir die Ukraine mit fortschrittlichen Waffen überschwemmen und die Verhandlungen auf Schritt und Tritt sabotieren?"

Max Blumenthal vor dem UN-Sicherheitsrat: «Warum riskieren wir eine nukleare (...) - Transition News (transition-news.org)


Russland warnt davor, dass die Ukraine plant, die USA nach Rückschlägen in den "Dritten Weltkrieg" zu ziehen

"Mike Pence warnt davor, dass amerikanische Truppen möglicherweise gegen Russland kämpfen müssen."

newsweek.com, Tom O`Connor, 06.07.2023


Christoph Wanner heute im Welt-Livestream: den Einsatz von Streubomben aus russischer Seite könne er nicht bestätigen... Und: die Vorgehensweise der Ukrainer sei extrem verlustreich für die Ukrainer, man spreche von einem

sog. "Fleischsturm", d.h. die Ukrainer werfen ihre Soldaten wie Fleisch an die Front...

Und er betonte nochmal: "Für beide Seiten ist das ein extrem verlustreicher Krieg. Jeden Tag sterben unzählige Soldaten und keiner kennt die genauen Zahlen."


Spiegel und F.A.Z. fordern unbegrenzte Waffenlieferungen an die Ukraine und „Panzerschlachten“ in Europa

"Im Vorfeld des Nato-Gipfels in der litauischen Hauptstadt Vilnius entfachen führende deutsche Politiker und Medien eine Kriegshysterie, die eines zeigt: Die Nato eskaliert den Krieg mit Russland nicht, um die Ukraine oder Europa zu verteidigen. Ihr wirkliches Ziel ist die vollständige militärische Niederlage Russlands – auch wenn dies Jahre dauert, hunderttausende junge Männer auf beiden Seiten der Front als Kanonenfutter verheizt werden und ein Atomkrieg droht, der Europa in die Steinzeit zurückversetzen würde...

Deutschland habe zwar „mit der Beteiligung am Kosovokrieg die Rückkehr zum Militärischen eingeläutet und mit dem Afghanistaneinsatz fortgesetzt“, stellt Lohse fest. „Doch was seit dem 24. Februar vorigen Jahres getan werden muss, ist von anderem Kaliber. Deutschland muss nicht nur der Ukraine helfen, sondern sich auf Panzerschlachten in seiner Nachbarschaft – Stichwort Baltikum – einrichten. Und es muss darauf vorbereitet sein, dass das im eigenen Land passiert.“"

wsws.org, Gregor Link, Peter Schwarz, 08.07.2023


Die fatale Logik der Gewalt | Thomas Spang

"Kriege bekommen eine gefährliche Eigendynamik je länger sie dauern. Dass die USA der Ukraine jetzt Streumunition liefert, obwohl diese von vielen geächtet wird, ist ein klares Beispiel dafür... Bei Streumunition wäre Zurückhaltung besser gewesen. Leider konnte sich Joe Biden der Logik der Gewalt wohl nicht verschließen." rp-online.de, 07.07.2023


"Die Ukraine hatte immer wieder Streumunition gefordert, um die Stellungen russischer Besatzer effektiver zu zerstören. Als Streumunition werden Raketen und Bomben bezeichnet, die in der Luft über dem Ziel bersten und viele kleine Sprengkörper - sogenannte Submunition - verstreuen oder freigeben. Streumunition ist vor allem deswegen umstritten, weil ein erheblicher Prozentsatz ihrer Sprengkörper nicht detoniert, sondern als Blindgänger vor Ort verbleibt und so die Bevölkerung auch nach Ende eines Gefechts noch gefährdet. Deutschland ist wie mehr als 100 weitere Staaten einem Vertrag zur Ächtung von Streumunition beigetreten - dem sogenannten Oslo-Übereinkommen. Die USA haben das Abkommen ebenso wie die Ukraine nicht unterzeichnet."


Reaktionen auf die US-EntscheidungUN-Generalsekretär Guterres lehnt Lieferung von Streumunition ab

"Die USA wollen der Ukraine Streumunition liefern. Weil diese Geschosse auch nach dem Krieg noch massiven Schaden anrichten können, wurde die Munition von 111 Staaten geächtet."

tagesspiegel.de, dpa, AFP, Reuters, Tsp, 08.07.2023


morgenpost.de, 06.07.2023

Als ich dieses Video zum ersten Mal gesehen hatte, vielen mir direkt die versteinerten Mienen und allen voran Selenskyjs Angespanntheit und sein Unwohlsein auf.

Die Antwort auf die Frage "weshalb" folgte hier:

Selenskyj geht Präsidenten an: "Verstehen Sie mich?"

"Bei seinem Staatsbesuch in Bulgarien ist der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj seinen Amtskollegen Rumen Radew scharf angegangen. In einer Fernsehsendung war zu sehen, wie Selenskyj die Haltung Radews gegen Waffenlieferungen an sein Land kritisierte... Selenskyj habe zunächst mit versteinerter Miene den Ausführungen seines Gegenübers zugehört. Radew habe davon gesprochen, dass es "keine militärische Lösung" im Ukraine-Krieg gebe und "mehr und mehr Waffen" nicht helfen würden." t-online.de, t-online, wan, 07.07.2023

"Radew, früherer Kampfjetpilot und Exchef der Luftstreitkräfte, sagte zudem: »Ich behaupte weiterhin, dass dieser Konflikt keine militärische Lösung hat.«"

jungewelt.de, dpa/jW, 06.07.2023

Frage:

Ist es überhaupt möglich, konstruktive Gespräche zu führen, wenn die Beteiligten so offensichtlich unter immensem Druck stehen und verängstigt sind?



Frühere US-Beamte sollen Geheimgespräche mit Russland geführt haben

Dem Bericht zufolge ging es bei den Treffen der Gruppe um ein Ende des Krieges in der Ukraine und darum, die Möglichkeiten für Friedensverhandlungen auszuloten... Das Weiße Haus hat Letzteres mittlerweile bestätigt. Die Regierung von US-Präsident Joe Biden habe die Treffen weder genehmigt noch unterstützt, hieß es aus dem Weißen Haus und vom US-Außenministerium. spiegel.de, asc/Reuters, 07.07.2023


"According to a recent inquiry, the German intelligence service was aware of the Wagner insurrection before it happened. The German intelligence agency BND tapped the phone calls between Belarus President Aleksandr Lukashenko and Wagner Chieff Yevgeny Prigozhin. However, BND is under fire for learning too late about the recent Wagner Group coup attempt in Russia."


EU lehnt Einladung Selenskyjs zu Gipfel ab, nachdem Lateinamerika Einwände erhoben hat

"Die Staats- und Regierungschefs der mittel- und lateinamerikanischen Länder, die am 17. und 18. Juli nach Brüssel reisen werden, bestanden darauf, alle Paragraphen zur Unterstützung der Ukraine aus dem Entwurf der Abschlusserklärung der Veranstaltung zu streichen." tass.com, 06.07.2023


Deutschland unter Vormundschaft | Wolfgang Bittner

Wie deutsche Politiker im Einvernehmen mit den USA das eigene Land ruinieren

"...Jetzt steht Deutschland zum 3. Mal – wieder initiiert durch die USA und Großbritannien – gegen Russland. Und wie bekannt wurde, plant Russland, taktische Atomwaffen in Weißrussland zu stationieren, und zwar als Antwort auf die zunehmende Verlegung von US-Waffen nach Europa. Der Aufschrei im sogenannten Wertewesten war schrill und verlogen. Denn bekanntlich befinden sich in mehreren westeuropäischen Ländern Atomwaffen der USA, so auch in Deutschland... Zurzeit stehen sich zwei Atommächte in einem Stellvertreterkrieg gegenüber, der jede Minute ausufern kann. Es ist höchste Zeit, dass die Menschen aufwachen und ihre existenziellen Interessen wahrnehmen. Die Weltuntergangsuhr zeigt 90 Sekunden vor Mitternacht." uncut.news.ch, 06.07.2023





Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.